Forum für die kritische Würdigung
Forum for critical appreciation
Forum pour une appréciation critique
Foro de apreciación critíca
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scan: Das Edaphon
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 18:05 
Offline

Registriert: Fr 15. Okt 2010, 20:00
Beiträge: 4
Die Berliner TU hat einiges von Francé im Archivbestand.

Ich habe "Das Edaphon" (1921) gescannt und dieser steht zur privaten Nutzung zur Verfügung.

Achtung: Es gibt alle Einzelseiten und ein komplettes PDF (80MB) mit einer Auflösung von 300dpi.

Viele Grüße
Manfred


Download jetzt hier:
http://www.stiftung-france.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=299&p=1347


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scan: Das Edaphon
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 20:40 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:31
Beiträge: 1212
Hallelujah !

Und vielen Dank low-tech der Du mit HIGH-TECH arbeitest !

Solche tatkräftigen Persönlichkeiten wie Dich brauchen wir !!!

DAS hat uns bisher vorangebracht.

Vor Deiner nächsten Scan-Attacke bitte mit mir Kontakt aufnehmen,
damit wir die Arbeit koordinieren können,
denn es gibt in Berlin noch weitere interessante SUPER-TECH Möglichkeiten.

Winfried


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scan: Das Edaphon
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 12:07 
Offline

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:22
Beiträge: 598
Manfred - einfach genial!!!

Viele Grüße
Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scan: Das Edaphon
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 14:11 
Offline

Registriert: Fr 15. Okt 2010, 20:00
Beiträge: 4
Hallo Winfried,

werde mich gerne mit euch absprechen. Sowohl die TU, als auch die Stabi haben einiges von Francé in ihren Beständen. Zum Teil sind das allerdings nicht entleihbare Archivsachen, die teilweise aus der "Bücherei des Deutschen Gartenbaues e.V." stammen. Die TU (Volkswagenbibliothec sic!) ist technisch gut ausgestattet, die Stabibestände sind z.Zt. teilweise nicht zugänglich wg. Asbestsanierung der Gebäude!

Für alle Interessierten hier die öffentlichen Links zu den OPAC Suchmaschinen:

http://ublibsprod.ub.tu-berlin.de/F/NQ8VCLJS6JPEBX9S47U48PXU5NS3RM7RBY9U2CGYMH5FU9BM8S-66210?RN=505232279&file_name=find-b&local_base=TUB01&pds_handle=GUEST

http://www.stabikat.de/

Ansonsten denke ich ernsthaft über die Anschaffung eines Mikroskops nach und habe gesehen, dass Bernhard das Thema in einem anderen Thread angesprochen hat. Ich recherchiere demnächst, was für eine Auflösung nötig ist und welche Beleuchtungsvariante infrage kommt.

Beste Grüße
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de