Forum für die kritische Würdigung
Forum for critical appreciation
Forum pour une appréciation critique
Foro de apreciación critíca
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2019, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sebastian
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 11:15 
Offline

Registriert: Di 12. Jan 2016, 23:25
Beiträge: 43
Guten Tag,

mein Name ist Sebastian, und ich interessiere mich für Natur und Garten.
Ein Bekannter, der im Besitz einiger antiquarischer Bücher und Mikroskope ist, hat mich deshalb auf Raul France und dieses Forum angesprochen, ich habe daraufhin zwar nicht alle Bücher gelesen, aber Das Leben im Boden und Ewiger Wald, sowie Die letzte Chance für eine Zukunft ohne Not sind mir bekannt.
Es war allerdings Elaine Ingham in ihren Vorträgen und Interviews, die mir letztendlich den Anstoß dazu gab, ein Mikroskop zu besorgen, und mit der praktischen Umsetzung des Kompostierens nach ihren Rezepten zu beginnen.
Irgendwo in Die letzte Chance für eine Zukunft ohne Not ist zu lesen, daß guter Kompost zweifelsohne alle edaphischen Organismen enthält. Also ist die praktische Umsetzung klar:
Die passende Biologie mithilfe von passendem Kompost in den Boden zurückbringen.
Ich übe nun im einem Garten - ein Obst-, Gemüse- und Zier-garten die Umsetzung der u.a. hier gewonnen Erkenntnisse, und denke es ist bestimmt von allgemeinem Interesse, wenn ich ein paar Fotos vom Kompost nach Elaine Ingham hier veröffentliche.



P.S.:Ich frage mich, ob es vielleicht noch weitere Tonbandaufzeichnungen von Annie France Harrar gibt, nachdem ich erfuhr, daß sie auch einige Vorträge gehalten hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de