Forum für die kritische Würdigung
Forum for critical appreciation
Forum pour une appréciation critique
Foro de apreciación critíca
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 09:25 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:31
Beiträge: 1240
Denn diesmal sind auch Raoul H. Francé und Annie Francé-Harrar anwesend:

Frau Dr. Ines Fritz (Herausgeberin der Neubearbeitung von Annie Francé-Harrar: Humus. Bodenleben und Fruchtbarkeit, http://www.boku.ac.at/22642.html#c88351, http://stiftung-france.de/forum/viewforum.php?f=32) wird in ihrem Vortrag "Mikroorganismen - Humusproduzenten im Boden" den Holzkohlefans mal richtig was über den Humus erzählen, den die meisten nur als inhaltsleeres und unbegriffenes Wort mit fünf Buchstaben im Munde führen und so langsam habe ich auch den Eindruck, daß Humus inzwischen mit Erde+Holzkohle gleichgesetzt wird - die man allfälligst kaufen kann.

Ort
http://www.oekoregion-kaindorf.at/index.php/aktuelles/humus-veranstaltung-2013

Programm
http://www.oekoregion-kaindorf.at/images/stories/Humusfachtage/Bilder-Dateien/programm%20humus-tage%202014.pdf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 19:35 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:31
Beiträge: 1240
Bei der Humustagung 2014 in Österreich wird auch Michael Melendrez von
http://soilsecrets.com/ - http://www.soilsecretsblog.com/
mit seinem Riesen-Humusmolekül anwesend sein.

Bild

Auf YouTube gibt es mehrere Videos von ihm, in denen seine Methode der Anwendung zu sehen ist und welche Rolle der Wald für ihn spielt (Er hat auch ein ehrenamtliches Baumbewahrungs- und Aufforstungsprojekt).

Weiteres hier:
http://humusresearch.blogspot.de/2013/02/humic-acid-molecule.html

Die einen werfen mit Holzkohle um sich, die anderen verspritzen Huminsäure (auch ein großes Geschäft)
Bin gespannt, wann dort der "Kompost-Tee" auftauchen wird - nachdem die Effektiven Mikroorganismen (EM) schon wieder im Verschwinden sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de