Forum für die kritische Würdigung
Forum for critical appreciation
Forum pour une appréciation critique
Foro de apreciación critíca
Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Francé bei Wikipedia
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 12:01 
Offline

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:22
Beiträge: 600
Also ganz ehrlich: Es ist eine kleine Schande, wie dürftig die Einträge bei Wikipedia zu Raoul Heinrich Francé sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raoul_Heinrich_Franc%C3%A9

Ich habe gerade nebenbei dort die Links zu stiftung-france.de und hier ins Forum gesetzt.

Wikipedia ist das Nachschlagewerk der Menschheit heute und die dort abgelegten Informationen werden sicher in die Geschichte aufgenommen. Es wäre eine Schande, wenn darunter der Artikel zu Raoul so stiefmütterlich dreinschaut.

Ich bitte also um eure Mithilfe - schreibt etwas hinein. Jeder kann dort die Artikel bearbeiten, ohne sich anzumelden. Immer nebenbei kleine Informationen zu ergänzen, wäre ja schon ausreichend.

Das ist nicht viel Arbeit und hat sehr viel Wirkung. It's a small step for a man, but a huge step for mankind.

Danke!
Bernhard

PS: Immer schön ein Backup des Forums machen, Winfried! Auf dem Server und (!) lokal speichern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Francé bei Wikipedia
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 12:50 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:31
Beiträge: 1240
Ja, da wollte ich auch schon immer mal was schreiben, wußte aber nicht wie bzw. daß es ohne Anmeldung geht.

Wie aber kann man nachvollziehen, WER da was reingeschrieben hat ?

Ich wollte schon immer mal wissen, wer da ab und zu was reinschreibt / ändert.

Manchmal hat man den Eindruck, derjenige weiß mehr als ich (ahäm) bzw. hat Quellen die wir nicht haben.

Den Wikipedia-Eintrag über Raoul France werde ich/wir ins Englische übersetzen.

Den über Annie France-Harrar gibt es schon in Englisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Francé bei Wikipedia
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 13:37 
Offline

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:22
Beiträge: 600
Wer Änderungen gemacht hat, kannst Du über das Blatt "Diskussionen" verfolgen. (Ziemlich weit oben.) Ohne Anmeldung ist nur die IP angegeben. Viele Autoren melden sich an und die kannst Du dann anschreiben.

Ich glaube, die meisten dort Schreibenden wissen nicht mehr als wir.

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de