Forum für die kritische Würdigung
Forum for critical appreciation
Forum pour une appréciation critique
Foro de apreciación critíca
Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 10:15 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:31
Beiträge: 1212
Bin am 18.11.2011 um 10 Uhr an der BOKU.
Schwackhöferhaus Erdgeschoß, Peter-Jordan-Straße 82, 1190 Wien
Seminarraum 05

(ja, dort wo wir das Manuskript "Handbuch des Bodenlebens" gefunden haben)

Universität für Bodenkultur, Wien
University of Natural Resources and Life Sciences, Vienna

Zur Information der "Humusplattform" über die France's.

Die Guten wissen nichts von ihnen, auch nicht daß sie im vorigen Jahrhundert in praktischer Verbindung zur BOKU standen.

Bodenforschung: Zwischen Stein und Leben

An der Boku haben sich zehn Institute zur Humusplattform zusammengetan – zur Untersuchung eines höchst komplexen und lebenswichtigen Stoffes.

http://diepresse.com/home/science/637675/Bodenforschung_Zwischen-Stein-und-Leben


Wer dazu kommen will ..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 08:34 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:31
Beiträge: 1212
Habe der Stadt Wien den verlorenen Sohn Raoul France an seinen Geburtsort zurückgebracht, der BOKU das verlorene Edaphon wiedergegeben und ihrer "Humusplattform" über die ihr unbekannte Annie berichtet.

Der Servive war exzellent: ruckizucki hatte ich Beamer und Internet und konnte "bunte Bilder" liefern.

Man hat mit Interesse zugehört und findet eine Aufnahme der Gedanken der France's in die Forschungsaktivitäten bedenkenswert.

Wir werden sehen, was daraus in Zukunft wird.

Außerdem war ich in der Bibliothek der BOKU und habe mich für die Unterstützung bei dem unkomplizierten Scannen des Manuskripts "Handbuch des Bodenlebens" bedankt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 10:38 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:31
Beiträge: 1212
An BOKU:

"nochmal vielen Dank, daß ich der BOKU eine kleine "France-Infusion" geben durfte und für den "Multimedia-Service" ".


Rückmeldung von der BOKU:

"Ihnen vielen Dank, dass Sie uns geimpft haben! Da ist eine heftige
Diskussion losgegangen, die wahrscheinlich über die nächsten Treffen
anhalten wird. Sie haben da einen Keimling gesetzt, der nun wachsen muss
und sicher in den nächsten Projektantrag einfließen wird."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 12:30 
Offline

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:22
Beiträge: 598
Das ist gut - vor allem wegen der hohen Aktivität der BOKU.

Gruß
Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 11:58 
Offline

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:30
Beiträge: 24
Hallo Winfried,

bei der Rückmeldung von der BOKU bekomme ich eine positive Gänsehaut und Tränen der
Rührung

Danke für Dein Engagement und den Mut zum Vortrag

Jochen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de